Skip to content Skip to navigation

Klinikleitung IKMS

Herzlich Willkommen im Internistischen Klinikum München Süd

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen das Internistische Klinikum München Süd, sein Leistungsspektrum und seine Mitarbeiter vorstellen.

In traumhafter Lage mit Blick auf die Isar ist im Münchner Süden ein neuer Medizin Campus in privater Trägerschaft entstanden. Mit Unterstützung der Peter Osypka Stiftung konnte auf dem Gelände der ehemaligen Klinik Dr. Müller das neue Peter Osypka Herzzentrum gegründet werden. Das besondere Ziel des Stifters: Modernste Technik und Hochleistungsmedizin in angenehmer Atmosphäre mit Menschlichkeit und besonderer Zuwendung zu verbinden. Somit sind jetzt am Standort die Allgemeine Innere Medizin und Gastroenterologie, die Kardiologie Herzmedizin sowie die Pneumologie vertreten. Mit der interdisziplinären Notaufnahme und Intensivstation sichert die IKMS die medizinische Versorgung in Münchens Süden. 

Für Beste Medizin im Münchner Süden

Das Klinikum konnte das Team um den Ärztlichen Direktor Prof. Dr. med. habil. Dr. rer. biol. hum. M. Gross mit international renommierten Spitzenmedizinern aus Kardiologie und Radiologie erweitern. Durch die enge Kooperation mit dem direkt benachbarten Chirurgischen Klinikum München Süd (CKMS) mit den besonderen Schwerpunkten Herzchirurgie, Gefäßchirurgie und Abdominalchirurige kann der neue Campus München Süd ein ganz besonderes Leistungsspektrum anbieten. 

Kontakt

Internistisches Klinikum
München Süd GmbH

Am Isarkanal 36
81379 München

Telefon:
089/72400 - 1200

Fax: 
089/72400 - 1203

geschaeftsfuehrung@ikms.de

Assistenz der Geschäftsführung Prof. Dr. Thorsten Lewalter:

Isabell Grabotin

 089/72400-1150
isabell.grabotin@ikms.de

 

Assistenz der Geschäftsführung Lisa Panteleit-Langbein:


Magdalena Schwarz

 089/72400-1200
magdalena.schwarz@ikms.de