Skip to content Skip to navigation

IKMS_Patientenfürsprecherin

Patientenfürsprecher/-in

Wir möchten, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns so wohl wie möglich fühlen. Gegenseitiges Vertrauen und eine gelungene Kommunikation sehen wir als Basis für eine erfolgreiche Behandlung.
Sollte etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein oder trotz unserer Bemühungen Probleme entstehen, so können Sie sich gerne an das Lob- und Beschwerdemanagement wenden. Ihre Anregungen werden zügig bearbeitet und an die betreffende Abteilung weitergeleitet.
Um Ihre Anliegen möglichst zeitnah bearbeiten zu können, wenden Sie sich gerne auch persönlich an Ihr Stationspersonal oder nutzen Sie unsere Lob- und Beschwerdeformulare. Diese finden Sie an allen Stützpunkten der Stationen und in der Patientenaufnahme. Die ausgefüllten Bögen können Sie anonym in den Briefkasten der Patientenaufnahme im Erdgeschoss des Klinikums einwerfen.
Sollten Sie besondere Vertraulichkeit wünschen, können Sie sich mit Ihrem Anliegen ebenfalls an die Patientenfürsprecherin unseres Klinikums wenden.
Nutzen Sie diese Gelegenheit gerne auch, um uns Ihre Wünsche, Anregungen und positiven Erlebnisse mitzuteilen.
Ihre Meinung ist uns wichtig und hilft uns dabei, uns stetig weiterzuentwickeln!

Ansprechpartner:

Mechthild von der Mülbe
patientenfuersprecher@ikms.de
Telefon: 089 / 72400-1655