Skip to content Skip to navigation

Pflege Steffen Wächtler

Steffen Wächtler
Steffen Wächtler hat im September 2005 nach abgeschlossener Ausbildung in Ludwigslust (Mecklenburg-Vorpommern) seine berufliche Laufbahn in Hamburg begonnen. Dort hat er in den Kliniken der Maximalversorgung über 10 Jahre Erfahrungen auf den Intensivstationen der Fachbereiche Neurochirurgie, Traumatologie, Allgemeinchirurgie und Innere Medizin gesammelt. In diesem Zeitraum absolvierte er die Weiterbildungen zum Praxisanleiter und Fachgesundheits- und Krankenpfleger für die Anästhesie und Intensivpflege. Herr Wächtler konnte seine ersten Leitungserfahrungen in einem Intensivpflegedienst sammeln und war dort unter anderem für die qualitativen Strukturen und der Patientenüberleitung zuständig. Seit März 2018 können wir Herrn Wächtler zu unseren Mitarbeiter des Internistischen Klinikum München Süd zählen. Er übernahm nach kürzester Zeit die Aufgabe der stellvertretenden Stationsleitung und ist seit dem 01.09.2019 Stationsleitung der Intensivstation und Intermediate Care Unit unserer Klinik. Aktuell befindet sich Herr Wächtler berufsbegleitend in dem Weiterbildungslehrgang zur Stationsleitung.